Was kostet eine Mitgliedschaft?

Einzelmitgliedschaft
Jedem, der das Lehrerbüro in der Praxis kennenlernen möchte, bieten wir einmalig eine dreimonatige Schnuppermitgliedschaft an. Der Preis für eine Mitgliedschaft richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Module. Für nur 8,90 €/Monat bieten wir Ihnen eine Schnuppermitgliedschaft mit der Freischaltung eines Moduls an. Eine Schnuppermitgliedschaft mit zwei Modulen können Sie für 14,90 €/Monat erwerben, drei Module bieten wir Ihnen für 17,90 €/Monat an.

Der Preis für eine Jahresmitgliedschaft richtet sich ebenfalls nach der Anzahl der gebuchten Module: In eine Jahresmitgliedschaft mit einem Modul können Sie für 14,90 €/Monat einsteigen. Für 24,90/Monat bieten wir Ihnen eine Jahresmitgliedschaft mit zwei Modulen, für 29,90 €/Monat eine Jahresmitgliedschaft mit drei Modulen an.

Kollegen- & Schulmitgliedschaft
Wenn Sie sich für eine Kollegen- & Schulmitgliedschaft entscheiden, so richtet sich der Preis nach der Anzahl der gebuchten Module sowie nach der Anzahl der Mitglieder. Auf die Kollegen- & Schulmitgliedschaft gewähren wir großzügige Rabatte. Zum Beispiel:

  • Schon ab 2 Mitgliedern profitieren Sie von 10 % Rabatt pro Mitglied gegenüber der Einzelmitgliedschaft.
  • 3 Mitglieder erhalten bereits 15 % Rabatt pro Mitglied gegenüber der Einzelmitgliedschaft.
  • Wenn Sie sich mit 10 Kollegen zusammenschließen, gewähren wir Ihnen 27 % Rabatt pro Mitglied.
  • Sie melden Ihr Kollegium mit 150 Lehrern an und erhalten 77 % Rabatt pro Mitglied.

Kann ich das Lehrerbüro testen?

Ja, Sie können das Lehrerbüro 60 Minuten lang kostenlos und völlig unverbindlich testen. Klicken Sie hier.


Wie lange läuft eine Mitgliedschaft?

Eine Schnuppermitgliedschaft besteht für drei Monate. Wenn Sie das Lehrerbüro nach Ablauf Ihrer Schnuppermitgliedschaft weiter nutzen wollen, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Ihre Mitgliedschaft wird automatisch als Jahresmitgliedschaft zum regulären Preis weitergeführt. Sollten Sie dies nicht wünschen, bitten wir Sie um Nachricht bis spätestens zwei Wochen vor Ende der Laufzeit der Schnuppermitgliedschaft.

Eine Jahresmitgliedschaft schließen Sie für ein Jahr ab. Um eine Vertragsverlängerung müssen Sie sich nicht bemühen. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, Ihre gespeicherten Daten stehen Ihnen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft nicht aufrecht erhalten wollen, so informieren Sie uns bitte bis spätestens sechs Wochen vor Ende der Restlaufzeit.

Die Kollegen- & Schulmitgliedschaftbieten wir Ihnen mit einer Laufzeit von einem Jahr an. Die Mitgliedschaft wird weitergeführt, sofern Sie uns bis spätestens sechs Wochen vor Ende der Restlaufzeit keine anders lautenden Information haben zukommen lassen.


Kann ich meine Mitgliedschaft nach Abschluss noch verändern?

Selbstverständlich! Die Anzahl Ihrer Module können Sie jederzeit erweitern - ganz bequem im Bereich "Mein Konto - Mitgliedschaft modifizieren". Zum Ende der Restlaufzeit Ihrer Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, Module abzugeben.

Wenn Sie sich für eine Kollegen- & Schulmitgliedschaft entschieden haben, können Sie sowohl die Anzahl Ihrer Module (wie oben beschrieben), als auch die Anzahl der Mitglieder verändern. Gehen Sie hierfür in den Bereich "Mein Konto - Mitgliedschaft modifizieren". Die Anzahl der Mitglieder können Sie jederzeit heraufsetzen und zum Ende der Restlaufzeit reduzieren.


Muss ich ein Profilfoto anlegen und was passiert damit?

Nein, Sie müssen kein Profilfoto hochladen. Wenn Sie eines einstellen wollen, klicken Sie einfach auf das Icon neben Ihrem Namen. Dann öffnet sich ein Fenster. Hier haben Sie die Wahl, ein Foto hochzuladen oder es auch wieder zu löschen. Wenn Sie ein Profilfoto eingestellt haben, erscheint es, wenn Sie sich eingeloggt haben. Es erscheint auch, wenn Sie Materialien im Lehrerbüro bewerten.


Aus welchen Verlagen stammen die über 100.000 Materialien?

Alle Unterrichtsmaterialien und Arbeitshilfen der Verlage Auer, PERSEN, des AOL-Verlags sowie der Marke Klippert-Medien finden Sie im Lehrerbüro. So können Sie sicher sein, dass Sie praxiserprobte Arbeitsblätter in geprüfter Qualität in Ihrem Unterricht rechtssicher einsetzen.


Wie kann ich die Materialien im Lehrerbüro bewerten?

Ob Unterrichtsmaterial, Ratgeberartikel, Arbeitshilfen, Videos oder Interaktive Übungen — Sie können alles bewerten, indem Sie Sterne vergeben und eine Kurzbeschreibung schreiben. Optional können Sie auch einen längeren Kommentar hinterlegen.


Kann ich meine Bewertungen auch wieder löschen?

Ja, indem Sie einfach auf das Papiereimer-Icon neben Ihrer Bewertung klicken.


Woran erkenne ich, dass neue Inhalte hochgeladen wurden?

Neues Unterrichtsmaterial sehen Sie immer auf der Startseite Ihres Moduls an oberster Stelle. Das gilt auch für die Ratgeberartikel und die Arbeitshilfen: Was ganz oben steht, ist neu online gegangen.


Gibt es Materialien, die ich verändern kann?

Wir bieten viele Unterrichtsmaterialien und Arbeitshilfen in veränderbarem Word-Format an. So können Sie die Arbeitsblätter entsprechend der individuellen Bedürfnisse Ihrer Schüler anpassen. Diese Unterrichtsmaterialien können Sie dann unbeschränkt in Ihrem Unterricht nutzen.


Ich suche konkrete Buchtitel, die bereits gedruckt vorliegen. Wie finde ich diese im Lehrerbüro?

Im Lehrerbüro finden Sie Unterrichtsmaterial, das in kleine Sinneinheiten aufgesplittet wurde. Deshalb haben wir in der Regel keine ganzen Buchtitel, dafür mehrere thematisch eingegrenzte Einheiten aus diesen Titeln. Diese werden immer rein sachlich benannt, damit Sie sie schnell finden. Sie suchen Arbeitsblätter aus einem ganz speziellen Titel? Dann geben Sie einfach den Namen des Autors in die Suchmaske ein. Wenn Sie besondere Materialwünsche haben oder einfach Hilfe benötigen, wenden Sie sich gern an: chefredaktion(at)lehrerbuero.de


Wie finde ich Inklusionsmaterial?

Sie finden Inklusionsmaterial, wenn Sie „für alle Schüler“ ins Suchfeld eingeben, erscheint Material für das gesamte Leistungsspektrum Ihrer Lerngruppe. Wenn Sie den Suchbegriff „für Inklusionsschüler“ eingeben, nur Materialien für leistungsschwächere Schüler. Der Suchfilter hilft Ihnen danach  bei der weiteren Navigation.


Ich suche Unterrichtsmaterial in besonderen Dateiformaten. Wie finde ich die?

Videos, veränderbare Worddateien (doc/docx) oder Materialien fürs Whiteboard finden Sie über das  Suchfeld, indem Sie einfach „Video“, „doc, docx“ oder „Whiteboard“ eingeben. Die entsprechenden Unterrichtsmaterialien werden Ihnen dann angezeigt. Der Suchfilter hilft Ihnen, das Richtige für Ihren Unterricht zu finden.


Gibt es auch Materialien fürs Gymnasium und Berufsschulen?

Im Lehrerbüro gibt es bisher keine speziellen Unterrichtsmaterialien für Gymnasien und Berufsschulen. Allerdings lassen sich viele Materialien aus dem Modul Sekundarstufe I auch in diesen Schulformen gut einsetzen.


Wofür ist „Meine Merkliste“?

Sie können geeignetes Material zunächst vormerken, ohne es gleich im Dokumentenbereich zu speichern. Sie klicken einfach neben der Bewertungsfunktion auf „Merken“. Ihre Auswahl finden Sie dann im Bereich „Meine Merkliste“ wieder. So haben Sie immer einen schnellen Überblick über alle gesichteten Materialien vom Ratgeberartikel bis hin zu den Interaktiven Übungen. Ihr Vorteil: Sie können so noch gezielter und genauer das richtige (Unterrichts-)Material finden.


Kann ich auch eigene Dokumente ins Lehrerbüro hochladen?

Ja, Sie können eigene Dokumente hochladen. Gehen Sie über „Mein Schreibtisch“ in Ihren Dokumentenbereich. Dort finden Sie den Button „Hochladen“. Es öffnet sich ein Fenster „Dokumente hochladen“. Über einen Button öffnet sich ein weiteres Fenster, über das Sie dann zu Ihrem Dokument gelangen, das Sie hochladen wollen. Klicken Sie es an und gehen auf den Button „öffnen“. Im Fenster „Dokumente hochladen“ wird der Ladevorgang  dann bestätigt. Ihre Dokumente stehen nun für Sie im Lehrerbüro bereit, sie sind nur für Sie sichtbar und nutzbar, andere haben keinen Zugriff.


Wie ändere ich meinen Stundenplan?

Gehen Sie über „Mein Schreibtisch“ zum „Stundenplan“. Sie gelangen über die Funktionen „Anpassen“  und „Löschen“ zu „Meine Einstellungen“ und können hier einen neuen Stundenplan anlegen bzw. verändern.

Sie wollen eine neue Klasse in Ihrem Stundenplan anlegen? Dann gehen Sie über „Meine Einstellungen“ zu „Meine Klassen/Lerngruppen“ und legen eine neue Lerngruppe an (Button). Danach können Sie in „Mein Stundenplan“ einfach einen „neuen Eintrag“ per Vorauswahl vornehmen oder einen bereits vorhandenen Klasseneintrag austauschen.


Wie hänge ich Dokumente direkt an den Termin in meinem Kalender?

Gehen Sie über „Mein Schreibtisch“ in Ihren Kalender. Wählen Sie Ihren Wochentag aus. Sie finden neben den Terminangaben für den Wochentag ein Stiftsymbol. Wenn Sie dieses anklicken, können Sie diesen Tag bearbeiten und auch ein Dokument anhängen. Es öffnet sich ein neues Fenster, über das Sie einzelne Dokumente, aber keine Ordner anhängen können. Das Symbol „Büroklammer“ erscheint nach erfolgreicher Aktion.


Wie weise ich meiner Lerngruppe Aufgaben zu?

Gehen Sie über „Mein Schreibtisch“ zu Ihren „Lerngruppen“, die bereits über den Stundenplan vorab für Sie angelegt wurden. Über den Button „Aufgabe anlegen“ öffnet sich ein Fenster. Hier wählen Sie die entsprechende Lerngruppe aus, legen Anfang und Ende der Bearbeitungszeit fest und erstellen einen Aufgabentext.  Die zu bearbeitenden Dokumente wählen Sie aus dem vorher in „Meine Dokumente“ erstellten Ordner für Schülerdokumente aus.


Wie lange bleiben die Dokumente für „Meine Lerngruppen“ gespeichert?

Die Aufgaben und Dokumente bleiben für Sie so lange erhalten, bis Sie sie löschen. Im folgenden Schuljahr können Sie diese für eine neue Klasse verwenden und dafür einen neuen Zugriffscode generieren.


Wie kann ich mir die bearbeiteten Schülerdokumente aus „Meine Lerngruppe“ ansehen?

Legen Sie bei der Erstellung der Lerngruppe oder beim Anlegen einer Aufgabe einen entsprechenden Ordner unter »Meine Dokumente« an, dann können Ihre Schüler bearbeitete Dokumente hochladen. Diese werden Ihnen direkt angezeigt. Sie können sich die Schülerdokumente einzeln oder als Zip-Ordner herunterladen.


Was sind Interaktive Übungen?

Mit den Interaktiven Übungen ermöglichen Sie individuelles Lernen Ihrer Schüler. Jede Einheit der flexibel einsetzbaren Übungen beinhaltet fünf bis zehn verschiedene interaktive Aufgaben in unterschiedlichen Aufgabenformaten: z. B. Drag & Drop, Lückentext, Multiple Choice etc. Die Übungseinheiten orientieren sich an den zentralen Lehrplanthemen. Es gibt zwei Übungstypen: Quiz mit Aufgabenabfolge im Zufallsprinzip und Kurs mit Tipps zur Aufgabenstellung.


Wie kann ich mit den Interaktiven Übungen arbeiten?

Sie haben drei Möglichkeiten, auf das Material zuzugreifen und es Ihren Schülern zur Verfügung zu stellen: 1. Sie können die Übungen einfach per Link online über einen neuen Browser aufrufen — für den unmittelbaren Einsatz im Unterricht. 2. Sie können den Link zur Interaktiven Übung in der Zwischenablage speichern und darüber wieder die Website öffnen. 3. Sie können den Link zur interaktiven Übung per E-Mail versenden. Wenn Sie den Link anklicken, landen Sie auf der Seite „www.meinelerngruppen.de“. So können Ihre Schüler auch zu Hause mit den interaktiven Übungen arbeiten.

Cookies nicht aktiviert

Ihr Browser akzeptiert derzeit keine Cookies.

Wenn Sie das Lehrerbüro in vollem Umfang nutzen möchten, dann muss in Ihrem Browser die Nutzung von Cookies erlaubt sein.

Was Cookies genau sind und wie Sie die Browser-Einstellungen ändern können, erfahren Sie auf dieser Seite: Cookies nicht aktiviert

×